Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

In Ordnung
Teilen

Kinderbarchetta in orangeAuch an die Kleinen hat Fiat gedacht, es gab eine barchetta für Kinder.

Erhältlich in 2 Versionen:

  • als Tretauto (#5912940, ehem. ca. EUR 140,-)
  • mit 6V Motor und Akku (#5912941, ehem. EUR 270,-), läuft lt. Zubehörprospekt 4 km/h.

Die Farbe (gelb, rot, orange) konnte man sich nicht aussuchen, da alle die gleiche Nummer hatten. War Zufall was man dann bekam.

Größe: 53 x 35 x 108 cm, für Kinder von 2-5 Jahren.

Ersatzteilnummern fürs Elektroauto:

  • Motor: #5912946
  • Trafo: #5912947
  • 6V-Batterie (ich vermute mal Akku): #5912976
  • Sicherungen: #5912977

Wobei zu sagen ist, dass noch nie jemand eines der motorisierten Modelle gesehen hat, auch bei ebay ist noch keines ausgetaucht.

Kinderbarchetta in gelbIn den Prospekten taucht die immer nur in orange auf, es gibt aber auch gelbe (siehe Bild von Oliver Pietruschka)...

Kinderbarchetta in rot... und rote. (Bild von Heiko Hähnle)

Damit auch das letzte Detail im Lexikon zu finden ist: Im Zubehörprospekt von 11/96 steht beim Tretauto die gleiche Bestellnummer wie beim Ersatzsicherungsset (#5912977), in der Preisliste (8/97, A7360954/95100100) steht die richtige, siehe oben.

Elektrisch

Kinderbarchetta, gelb, elektrisch, Bild © Andreas HuberDank der Aufmerksameit von Franz-Josef Kirfel hier endlich mal Bilder der elektrischen Version:
Dank an Andreas Huber, Bad Kötzting für die Erlaubnis, die Bilder hier verwenden zu dürfen!

Kinderbarchetta, gelb, elektrisch, Bild © Andreas Huber

Kinderbarchetta, gelb, elektrisch, Bild © Andreas Huber

Unfall

Kinderbarchetta Unfall Tim EckelAuch die Kleinen müssen sich an die Verkehrsreglen halten: Hier die barchetta von Tim Eckel, nachdem er als Linksabbieger vom Kinderzimmer kommend die Vorfahrt des Schaufelbaggers im Wohnzimmer missachtet hat. Der Aufprall war so stark, das selbst die Sitzschale gerissen ist. Aufgrund der Schadenshöhe wurde der Vorfall bei der Vollkaso eingereicht. Am Bagger ist übrigens kein Schaden erkennbar. Reparaturdauer ca. 1 Werkwoche

Kinderbarchetta Unfall Tim Eckel

Kinderbarchetta Unfall Tim Eckel

Kinderbarchetta Unfall Tim EckelBei der Reparatur hat sich Hein Blöd gerne bereit erklärt, mal zu hören, ob das Radlagergeräusch wirklich von hinten rechts kommt.

 

Teilen