Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

In Ordnung
Teilen

Leergewicht: 1.060 kg bzw. 1.135 kg. Seit 1997 wird das Gewicht im Schein mit einen "Fahrer nach DIN" von 75 kg angegeben, davor ohne. Das echte Leergewicht sind also die 1.060 kg, das zulässige Gesamtgewicht ist in beiden Fällen gleich.

In der Realität sieht das so aus: Bei einer 97er barchetta mit ABS, Ledersitzen, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Alufelgen, Nebelscheinwerfern, Beifahrer-Airbag und 10 Litern Sprit im Tank zeigt die Waage 1.120 kg.

Zul. Gesamtgewicht: 1260 kg

Zul. Achslast vorne: 850 kg

Zul. Achslast hinten: 700 kg

Max. Last auf Anhängerkupplung (Stützlast) bei Anhänger mit Bremsanlage: 35 kg

Max. Gewicht Anhänger, ungebremst: 400 kg

Max. Gewicht Anhänger, gebremst: 400 kg
Ab 2000 gibt Fiat hier 450 kg. an. Ich gehe mal davon aus, daß die 400 ein Druckfehler waren, da sich an der Karosserie ja nichts geändert hat und eine andere Motorversion sicher keinen Einfluß haben dürfte.

 

Teilen