Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

In Ordnung
Teilen

Peter Davis und Andreas ZapatinasPeter Barrett Davis (im Bild rechts) zeichnet für das Innendesign der barchetta verantwortlich.

Bis 1989 arbeitete er für GM Europe (Opel) unter anderem am Innendesign des Corsa und des Vectras.

Von 1989 bis 1993 war er Interior Director bei Fiat/Lancia, wo er neben der Innenausstattung der barchetta auch maßgeblich am Multipla (hmpf) beteiligt war. Von 1993 bis 1999 dann Director of Design bei Fiat, danach ging er nach Detroit, um wieder für GM zu arbeiten.

Für das Außendesign zeichnet Andreas Zapatinas (im Bild links) verantwortlich. (Danke an Remo Pfrang für das Bild!)

Autogramm Peter DavisAndreas Kleist hat in seiner barchetta was ganz besonderes: Autogramme der beiden persönlich! Hier das von Peter Davis:

 

Teilen