Tachosignal

Da Signal vom Geschwindigkeitsfühler wird ggf. für den Anschluß eines Navis oder zur Lautstärkeanpassung des Radios benötigt. Hier die nötigen Informationen:

Motor M1

Das Tachosignal: liegt am Kombiinstrument an Stecker B, Kontakt 1 (von hinten gesehen rechts unten, hellblau/weiß) an. Dieses Kabel endet am Hall-Geber (gelb/grün) und am Steuergerät an Position B4 (grau).

Die Stromversorgung des Hall-Gebers übernimmt auch das Kombiinstrument, Stecker A, Kontakt 8 (rot). (Nur zur Vollständigkeit, ist für den Anschluß eines Navis unerheblich.)

Motor Step A

Hier ändern sich keine Farben mehr, Kombiinstrument Stecker B, Kontakt 1 (von hinten gesehen rechts unten, hellblau/weiß) an Hall-Geber und Steuergerät Position B18.

Motor M2

Auch hier ändern sich unterwegs keine Farben mehr, Kombiinstrument Stecker B, Kontakt 1 (von hinten gesehen rechts unten, hellblau/weiß) an Hall-Geber und Steuergerät Position B1.

Also einfach Kombiinstrument raus und am rechten unteren Stecker (von hinten gesehen) ans hellblau/weiße Kabel das Radio/Navi anklemmen.

Siehe auch

Geschwindigkeitsfühler