Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

In Ordnung

Durch die Form der Front ist die barchetta leider etwas empfindlich für Steinschläge. Der beste Tipp um diese zu vermeiden, ist natürlich nicht dicht aufzufahren, besonders bei höheren Geschwindigkeiten. Aber auch dadurch läßt sich nicht alles verhindern.

Zwei andere Möglichkeiten gibt es, die Front zu schützen:

  • Klarsichtfolien
  • Überzieher

Klarsichtfolien selbst anzubringen ist - wiederum durch die Form - ziemlich aussichtslos. Es gibt zwar Folien-Sets, aber damit das gut aussieht, bzw. nicht zu sehen ist, sollte man sich in jedem Fall an Profis wenden.

Was man damit dennoch gut selbst machen kann: Ich hab mit einer solchen Folie die lackierte obere Innenkante der Tür geschützt - wenn man lang genug den Arm in der Lederjacke darauf ablegt, sieht das sonst irgendwann aus wie Hund!

Es gab wohl mal überzieher für die Front der barchetta, die sind aber mittlerweiloe vom Markt verschwunden.