Suche

Showroom-Video

Login

Umbauten an den Nebelscheinwerfern

"Lufteinlässe" von Claus Peter "ÖCP" Pochmann

Lufzeinlass statt Nebelscheinwerfer von Claus Peter Pochmann im barchetta-LexikonErstmal die Abdeckungen abschrauben, geht von hinten mit jeweils zwei Kreuzschlitzschrauben, man kommt wohl ganz gut dran, der Stoßfänger muß nicht abmontiert werden.

Bei den beiden Plastikteilen wird dann alles außer dem äußeren Rahmen mit dem Dremel weggeschnitten (praktisch der von vorne sichtbare Teil), sodaß nur noch der Rand übrigbleibt.

Auf diesen Rand wird dann mit Karosseriekleber schwarz lackiertes Lochblech (Bastelmarkt) geklebt, sodaß es außen ca. 1 cm übersteht.

Das ganze wieder einschrauben. Sieht ganz gut aus, besonders durch die "Tiefe", auch wenn es nur Fake ist.

Universelle Nebelscheinwerfer von Felix Blumenstein

Nebelscheinwerfer von Felix BlumensteinFelix Blumenstein hat universelle Scheinwerfer aus dem Zubehör verbaut:

"Ich hatte statt den Scheinwerfern diese Plastik-Kappen drin. Diese habe ich mit so nem kleinen Fräser (Art Dremel) so aufgefräst, daß die Nebellinsen schön reinpassen. (Sehr aufwendig weil schlecht zu messen, geht nur mit viel probieren.)

Dann habe ich aus Alublech Befestigungswinkel gebogen, um die Linsen mit an den Löchern zu befestigen, an denen vorher nur die Blenden dran waren. Also große Unterlegscheibe, Befestigungswinkel, aufgefräste Blende, Einklips-Mutter; alles an einer Schraube.

Habe die Original Stecker die schon verlegt sind, abgeschnitten, und ein paar andere Klemmen drauf gemacht und angeschlossen. Ist ziemlich fummelig die Dinger dann einzubauen, alles sehr eng, kommt man schlecht hin. Aber nach diversen Schrammen an den Händen gehts...

Dazu kommt dann noch der Schalter (EUR 15,-) und ein Relais (unter dem Beifahrerairbag/Handschuhfach, siehe Sicherungen und Relais)."