Suche

Showroom-Video

Login

Web-barchetta

Logo Web-barchetta

In 1999 gab eine barchetta, die nur über das Intenet bestellt und gekauft werden konnte, allerdings nur in Italien:

#183.759.0, Version 9, Motor M1 (183A1.000, 183SA)

Web-barchettas 1 und 4Das besondere waren die Farben: Rialto Hellblau, Weiß und Mercury Grau, das Verdeck rot, beige oder schwarz. Diese Farben und Kombinationen gab es nur bei diesem Sondermodell, wobei alle fünf in "Mercury Grau" bestellt wurden.

Auch bei Lenkrad und Schaltknauf konnte man sich die Lederfarbe aussuchen: rot, beige oder schwarz.

Das Bild zeigt die Nummern 1 und 4 (Foto von Nicola "Semplicio" Semplicini - ich hoffe, das stimmt!)


Website www.barchettaweb.comHier noch im Bild die Website www.barchettaweb.com, über die man die Web-barchetta damals bestellen konnte. (Ihr brauchts nicht zu probieren, die Site gibts nicht mehr und im Internet-Archiv ist sie leider nur unvollständig!)

 


Web-barchetta auf einer AusstellungInsgesamt wurden nur 5 Web-barchettas gebaut, hier ein Ausstellungsstück auf einer Autoshow.


Hier die Daten der Web-barchetas.

Fahrgestellnr. Motornr. Farbe Innen Prod.-Datum
46672 1604639 609 - Mercury Grau 081 - Leder ??? 06/2000
46868 1624485 609 - Mercury Grau 090 - Leder ??? 11/1999
47181 1820130 609 - Mercury Grau 057 - Leder ??? 03/2000
47255 1624507 609 - Mercury Grau 081 - Leder ??? 11/1999
47763 1872399 609 - Mercury Grau 057 - Leder ??? 03/2000

 

Mit den Lederfarben ist es auch so eine Sache: Lt. Ersatzteilkatalog war es immer rotes Leder 513. Die Nummern aus der Tabelle tauchen im Katalog nicht auf.

46672 wurde für Fiat gebaut. Vermutlich ist es die im Bild von der Ausstellung oben. Die anderen vier wurden von Endkunden bestellt.

Dank an Frank Bischoff für viele Hintergrundinformationen.

Hat jemand gute Bilder von Web-barchettas? Dann her damit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!