Suche

Showroom-Video

Login

Antenne

Antenne

Die Antenne sitzt hinten rechts.

Eine elektrische Antenne gab es je nach Modell nur gegen Aufpreis (ca. EUR 50,-), ab 2003 war sie Serie.

Man kann die Standardantenne aber gegen eine aus dem Zubehör ersetzen, z.B. Bosch Profimatic. Die Kabel liegen sowieso in allen Modellen, man muß nur im Kofferraum die Verkleidung abmontieren, die alte Antenne rausnehmen und die neue anschließen. Sollte kein Problem sein.

Mittlerweile ist eine barchetta ohne das Kabel aufgetaucht. Ob das ab Werk nicht verbaut oder von irgendeinem Vorbesitzer entfernt wurde, ist nicht nachvollziehbar. Im Zweifel vorher nachgucken.

Früher (bis 04/1996) wurden angeblich mal qualitativ nicht so tolle Antennenkabel verbaut, die den Empfang stark beeinträchtigt haben. Wenn man Probleme mit dem Radioempfang hat, sollte man sich überlegen, ob man das Kabel nicht austauscht. Aber Vorsicht: Das artet richtig in Arbeit aus, besonders das Kabel vom Kofferraum nach vorne zu schaffen.

Erstztypen

Hirschmann gab folgende Typen als passend für die barchetta an:

Automatik

  • AUTA 6000 KE 1/11
  • AUTA 6000 KA 14
  • HIT AUTA 2040
  • HIT AUTA 5091
  • HIT AUTA 5091 SW
  • MCA 4690 (GSM)

Manuell

  • HIT AUTA 2670 A
  • HIT AUTA 770 B
  • HIT AUTA 770 BW
  • HIT AUTA 781
  • HIT AUTA 781 SW

DAB

Die im Zubehör angebotenen Splitter für Radio und DAB funktionieren einwandfrei, ich habe in einer barchetta so einen Adapter hinter dem Radio und eine normale Antenne, in einer anderen eine DAB-Scheibenantenne. Ein Unterscheid im Empfang ist nicht feststellbar.